April Block

Quilt Blocks, die aus kleinen Streifen hergestellt werden, haben Hochkonjunktur bei meiner Quiltgruppe The Euro Bee. Brioni hat ein Muster für Ihren Quilt gewählt, das ich vorher noch nie gesehen habe. Die Anleitung erschien mir erst etwas kompliziert, doch eigentlich war es ganz einfach, diesen Block zu nähen. Am Ende besteht die einzige wirkliche Schwierigkeit meist darin, alle Nähte aufeinander- und einen quadratischen Block hinzubekommen. Ich mache es immer so, dass ich meine Nahtzugabe bei jedem einzelnen Schritt neu anpasse (auch wenn manchmal nur ein hauchdünnes Stück übrigbleibt). Damit klappt es eigentlich ganz gut…

April Block

April fabrics

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “April Block”

  1. stellamaria Says:

    wow !
    perfekt.
    perfekte nähte, perfekte stoffe…sie bringen die genauigkeit gut zum ausdruck.
    ich bin beeindruckt !

    staunende grüße
    stella

Kommentar verfassen

