Hat der Nikolaus…

…Euch auch mit vielen leckeren Köstlichkeiten bedacht?

Nikolausstiefel

Ich wünsche allen einen schönen, besinnlichen zweiten Advent!

Schlagwörter: , , , ,

6 Antworten to “Hat der Nikolaus…”

  1. Gabi Hoffmann Says:

    sooo sweet N.Meine Köstlichkeiten schmelzen jetzt unter der Californischen Sonne .
    Der Rest der Familie ist nicht mehr soo empfänglich für dieses Spektakel, nur noch NYC.
    Gruss auch ans Engelchen. Gabi

    • n* Says:

      Liebe Gabi, ein bisschen californische Sonne fänd ich auch ganz schön jetzt! Und die Empfänglichkeit für das Spektakel kommt irgendwann zurück, hab ich festgestellt, bzw. wird wieder intensiver…! Gruß ausgerichtet :)

  2. bianca Says:

    ja, wir sind auch reichlich beschenkt worden. ist immer viel betrieb in der nikolausnacht bei uns im treppenhaus :-). am nächsten tag fragt man dann vorsichtig die nachbarschaft: „sag mal, hast du uns das vor die tür gelegt?“ sehr lustig jedes jahr wieder :-).
    darf ich dich als westfalenstoffverarbeiterin mal etwas fragen? ignorierst du beim zuschneiden den fadenlauf und schneidest nach muster zu oder umgekehrt oder nimmst du die goldene mitte?
    ich verzweifle etwas an diesen stoffen, obwohl sie so schön sind :-).
    schöne zeit und viele grüße
    bianca

    • n* Says:

      liebe bianca, in diesem fall habe ich den fadenlauf ignoriert, denn das stück, welches ich für den stiefel zugeschnitten hatte, war zu klein und ich musste ihn schräg auflegen. eigentlich richte ich mich ansonsten immer danach, in welche richtung ich das muster liegen haben möchte. aber ich glaube, es kommt immer darauf an, was man näht. bei kleidern ist es wichtiger darauf zu achten, als bei den kleinigkeiten, die ich mache. die enten wandern tatsächlich quer zum fadenlauf…

      liebe grüße,
      n*

  3. Mara Zeitspieler Says:

    Oh, ein hübscher, genähter Stiefel! Unsere Geschenke landeten dieses Jahr in den echten Schuhen :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

Kommentar verfassen

