Gewappnet

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Näh-Schule die keine Frage offen lässt und einer alten, handaufbereiteten Schneiderschere mit der man spielend durch jeden Stoff gleiten kann. Ich glaube ich habe noch nie eine so große Schere in der Hand gehalten. Das Buch behandelt jedes nur erdenkliche Näh-Thema. Schön auch die freundlichen, altmodischen Belehrungen wie man seine Kleidung zu pflegen hat. Zwei Dinge, die in meinem Nähstübchen ganz klar gefehlt haben: ein Nachschlagewerk, das ich bei jeder Unsicherheit zur Hand nehmen kann, und ein Werkzeug, das mich sicherlich nie im Stich lassen wird!

Buch und Schere

Schlagwörter: , ,

7 Antworten to “Gewappnet”

  1. Beate Teale Says:

    ich habe deinen blog heute gefunden. Kann noch ein bisschen Deutsch sprechen. meine Eltern sind hier(Australien) gekommen als ich noch sehr jung war. Die fabriken sind wunderschon und ich praktice meinen Deutsch!

  2. Lucy Says:

    Oh ja, das Buch ist toll! Ich habe ja eine ganze Reihe älterer Nähbücher, dies ist wirklich das ausführlichste. (Und in der Maßtabelle auf Seite 17 sind sogar noch Maße für „Mutti“, „Dila“ und „Dieter“ eingetragen).
    viele Grüße, Lucy

  3. n* Says:

    Beate, dann hoffe ich, dass Du hier ein bisschen was lernen kannst… :)

    Lucy, so ein Nähbuch ist wirklich eine tolle Hilfe. Die Maßtabelle ist super! Und ich hab gleich ein paar Tips gefunden, die ich direkt anwenden kann…!

    Grüße zurück!
    n*

  4. von der schwester Says:

    das sieht ja gut aus das buch, wo hast du das denn gefunden? da will ich dann auch mal reinschauen wenn ich darf. alles kann ich auch nicht wissen. vielleicht stehen ja noch ein paar geheimnisse drin.

    war gestern beim zahnarzt hier in kitzbühel, der konnte aber nicht viel machen. für den brandherd hab ich nur schmerzmittel bekommen. nächste woche muss ich wieder hin…!

    was sagst du dazu dass ich dir comments in deinen blog schreibe?!?

  5. n* Says:

    Das finde ich natürlich total toll!!! Ich warte noch darauf, dass auch meine lieben Freunde sich öfter trauen, mal einen Kommentar zu schreiben…!

    Das Buch ist super. Ich habs vom lieben Fräulein E. geschenkt bekommen, das mit Dir in der Schule war…

    Gute Besserung, du Arme! Hier fängt jetzt gleich mein Wochenende an…

    Ein Küsschen und Grüße
    n*

  6. Anja Says:

    Das sind zwei schöne Begleiter! Und auf die Schere bin ich ja fast ein bißchen neidisch ;o)
    Liebste Grüße vom Nähkitz

  7. n* Says:

    Bei der Schere hab ich sogar eine lebenslange Nachschleifgarantie… Und wenn man wie ich bisher nur halbgute Papierscheren benutzt hat, ist das ein wahres Aha-Erlebnis!

    Liebe Grüße zurück!
    n*

Kommentar verfassen

