Ein neues Großprojekt

Eigentlich habe ich ja die Stoffe mit den kleinen Mustern am liebsten. Mit den geometrisch aufgereihten Blümchen, den kleinen Tierchen, die munter durcheinanderpurzeln, den spielenden Kindern, den Sternen, den Rauten, den Ranken… Sie eignen sich einfach perfekt für die Baby Accessoires die ich so gerne nähe. Irgendwann bin ich im Internet über Heather Baileys aktuelle Kollektion Pop Garden gestolpert und hab mich sofort in die knalligen Farben und riesigen Blumenbouquets verliebt. In diesem Zuge bin ich auch auf Designerinnen wie Tanya Whelan, Jennifer Paganelli und Jane Sassaman aufmerksam geworden. Einen Blick auf die vielen verschiedenen Kollektionen von FreeSpirit Fabric geworfen und man ist ihnen sofort verfallen! Mittlerweile hat sich eine schöne Summe dieser tollen Stoffe bei mir angesammelt, wie ich kürzlich beim Aufräumen und sortieren meines Schranks festgestellt habe. Aber was anstellen damit, ich kann ja nicht nur Kosmetiktäschen mit dazugehörigen Schlafbrillen produzieren. Beziehungsweise will ich nicht! Als ich dann bei Flickr diese wunderschöne Arbeit gesehen habe, war klar: einen Log Cabin Quilt. Jetzt kann ich endlich diese Küchenkaros verwenden, für die mir vorher wirklich gar nichts einfallen wollte (sie kamen in einem sog. Fat Quarter Bundle, das mich eigentlich wegen anderer Drucke interessiert hat). Ich habe jetzt die ersten sechs Blocks geschafft. Mal sehen wie es um mein Durchhaltevermögen bestellt ist, davon hängt am Ende ab, wie groß der Quilt wird (mit meinem Pin Wheel Quilt bin ich fast am Ende, aber irgendwie hakt es gerade an der Rückseite. Und wenn das der Fall ist, muss man sich anderen Dingen widmen, bis man wieder auf die richtigen Ideen kommt. Deswegen übrigens die kleinen Accessoires – sie sind leicht zu bewältigen). Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Log Cabin Blocks

Log Cabin Blocks

Log Cabin Blocks

Lovely Fabric

Schlagwörter: ,

7 Antworten to “Ein neues Großprojekt”

  1. Kitana Says:

    Eine wirklich sehr schöne Stoffauswahl!!

    • von kleinen dingen Says:

      Oh vielen Dank…! Sie kommen vor allem in Kombination miteinander so richtig zu Geltung.
      Liebe Grüße,
      n*

  2. Red Pepper Quilts Says:

    Absolutely lovely log cabins. They are divine!

  3. Smila Says:

    Was sind das für schöne, farbenprächtige Stoffe! Toll kombiniert.

    Liebe Grüße, Smila

  4. von kleinen dingen Says:

    Vielen Dank, liebe Smila…!

  5. von kleinen dingen Says:

    Red Pepper Quilts, I was thrilled, when I saw your Gelati Log Cabin! Such a beautiful and charming quilt! Since I prefer working with 30s prints, I finally knew what to do with all that big patterned fabric I started collecting for a while – espacially the checked prints, which remind me too much of kitchen towels! Thank you for the inspiration!

  6. Lucy Says:

    Das sieht klasse aus! Ich kann mir nämlich auch nur schwer vorstellen, wie man diese großgemusterten Stoffe noch verwenden kann – dass sie mit Karos so gut zusamenpassen, hätte ich nicht gedacht. aber die Farbharmonie stimmt, das ist wahrscheinlich der Punkt.

    viele grüße, Lucy

Kommentar verfassen

