Bunte Nadelkissen

Nadelkissen

Nadelkissen

Nadelkissen

Nadelkissen, die schön bunt, groß genug um auch ein paar Nadeln zu fassen, und so fest gestopft sind, dass man sich an der Unterseite nicht sticht, waren langsam an der Zeit. Mein erstes Nadelkissen das ich genäht habe, eine Herzform, die man nicht wirklich erkennen konnte, wurde zugunsten eines dieser Neuen ausrangiert. Das andere wird bei nächster Gelegenheit verschenkt!

Schlagwörter: , ,

5 Antworten to “Bunte Nadelkissen”

  1. linaluna1974 Says:

    superschön. wo kaufst du deine stoffe?

  2. linaluna1974 Says:

    oh, sorry, ich hatte noch keinen blog-link angegeben…

  3. von kleinen dingen Says:

    Ich kaufe meine Stoffe haptsächlich in den USA.
    Eine solche Vielfalt an Farben, Mustern und unterschiedlichen Stilen gibt es hier leider nicht…!

    Hier ein paar Adressen:
    Z&S Fabrics
    Fat Quarter Shop
    The Calico Cottage

    ausserdem immer super, vor allem für aktuelle Stoff-Kollektionen
    Etsy

    viel Spaß!

    n*

  4. kleine sachen Says:

    Hallo n*,
    ich bin gestern über deinen Blog „gestolpert“. Total schön!!! Ich habe schon alles inhaliert und morgen fange ich mit Eierlegen an! Ich habe erst einmal Stoff in den USA bestellt. Wieviel cm/inch pro Stoff nimmst du immer? Ich kann mich immer nichtso recht entscheiden.

    Grüße aus dem hohen Norden

  5. von kleinen dingen Says:

    Schön, dass Du hierher gefunden hast!
    Beim Stoffekaufen taste ich mich immer vorsichtig heran: wenn ich die Stoffe einer Kollektion noch nicht kenne, bestelle ich eigentlich immer erst sog. Fat Quarter (1/4 Yard), die man in fast jedem Shop bestellen kann. Sie sind groß genug, um etwas Vernünftiges daraus zu nähen, und klein genug, um eine größere Anzahl unterschiedlicher Stoffe auf einmal zu bestellen. Wenn mir ein Stoff besonders gut gefällt, bestelle ich größeren Mengen nach.
    Viel Spaß mit den Ostereiern! Kann man sich Deine Accessoires irgendwo genauer ansehen?

    Grüße zurück!

Kommentar verfassen

